Kneippverein St. Wendel e.V.

Suchergebnisse


1. Lach-Yoga

Lach-Yoga, Lachen ohne Grund wurde 1995 von dem indischen Mediziner Dr. Dadan Kataria aus Mumbei und seiner Frau Madhuri entwickelt und von Indien aus auf der ganzen Welt verbreitetet. Lachyoga bes…

2. Lange Nacht der Wolle

Selbstgestrickte Handstulpen und Socken im Jaquardmuster bringen uns warm durch den Winter. Die Wolle können Sie bei der „lange Nacht der Wolle“ erwerben. Anleitungen und natürlich Hilfestel…

3. Sommersonnenwende - Energie durch Yoga

Die Sommersonnenwende, Mittsommer, 21. Juni (manchmal auch der 20. Juni), ist der längste Tag und die kürzeste Nacht des Jahres. Wir befinden uns nun auf dem Höhepunkt der Energie, Yang Energie,…

4. Brotbacknachmittag

Naturbelassenes, leckeres Brot ohne Zusatzstoffe gibt es längst nicht mehr überall zu kaufen - Brot ist aber ein ganz wichtiger Bestandteil unserer täglichen Ernährung. Darum zeigen wir, wie ein …

5. Die Walpurgisnacht

Die Zeit zwischen Winter und Frühling ist eine mystische Zeit. Hexen treiben ihr Unwesen und Menschen führen Rituale durch, um im Sommer eine erfolgreiche Ernte einzuholen. Den Höhepunkt stellt die…

6. Litha - die Sommersonnenwende

Die letzten Monate über wurde gearbeitet. Die Äcker wurden vorbereitet, Samengesät, Pflanzen und Tiere versorgt. Jetzt wächst und gedeiht alles fast von selbst, wir können uns ausruhen und Pau…

7. Einfach nordisch stricken

Ein schöner warmer Pullover, wenn es raus geht in die Natur Wir stricken einen Pilgerpullover nach einem Motiv von Linka Neumann. Stricken beruhigt ungemein und zusammen macht es noch mehr Spaß. G…

8. Grünes Wissen, wilde Pflanzen, feine Küche

Gemeinsam sammeln wir von unseren leckeren heimischen Wildkräutern und bereiten daraus ein Menü, das wir zusammen geniessen. Unsere heimische Pflanzenwelt bietet überraschende Aromen, frische…

9. \"Ostara\" - die Frühlingstagundnachtgleiche

Ich bin das Feuer des Aufbruchs, meine Flamme weckt alles auf, was noch schläft. Was lange im Verborgenen heranwuchs, wird jetzt von mir ins Leben gebracht. Jetzt beginnt endlich der Frühlin…

10. Kindergeburtstag

Mal einen etwas anderen Kindergeburtstag – ein Naturerlebnis für alle Sinne in unserem Kneipp Garten Die Veranstaltungen können samstags nach Vereinbarung stattfinden Eine Vorlaufzeit von ca…

11. Fahrten und Wanderungen

Unsere Vereinsfahrt vom 6. bis 13. September 2024 (foto: dresden.de) In diesem Jahr steht die Vereinsfahrt ganz im Zeichen von Kultur, Natur und Abenteuer. Gemeinsam entdecken wir die …

12. Aktuelles

Meilenstein auf dem Weg zur wissenschaftlichen Anerkennung von Naturheilverfahren Kneipp-Bund freut sich über die ersten Haushaltsprofessuren für Naturheilverfahren an der Berliner Charit…