Kneippverein St. Wendel e.V.

Suchergebnisse


1. Workshop: Canasta Spiel

Canasta ist ein anspruchsvolles Kartenspiel zur Steigerung des kognitiven Denkens. Lernen Sie in Workshops die Grundregeln, Spielzüge und Praxisspiele kennen. Die Kursgebühr kommt dem Kneipp …

2. Sonnenheilmittel

Mythen, Rezepte und Anwendungen der Sonnenheilpflanzen Zur Zeit der Sommersonnenwende erreichen manche Pflanzen, (meist bekannt Johanniskraut) eine ganz besondere Heilkraft. Warum das so ist und wi…

3. Kerzen ziehen

Der Kerzenzieher oder Kerzengießer war ein Handwerker, der die Herstellung von Kerzen betrieb. Der Name kommt von der traditionellen Herstellungstechnik der Kerzen. In unserem Workshop erleben und e…

4. Der Waldmeister - Meister des Waldes

Die altbewährte Waldmeisterbowle kennen noch viele und aus Kindertagen die leckere Limonade. doch das leckere Aroma lässt sich noch in vielen anderen Speisen und Getränken verwenden, nichtzuletzt…

5. Workshop: Wir stricken Brustprothesen

Knitted Knockers- unter diesem Namen haben sich weltweit Frauen zusammengefunden, die für Frauen nach einer Brust- OPs handgefertigte Prothesen aus Wolle stricken und verschenken. Die Prothesen a…

6. Nicht jeder Abfall ist Müll „Dekorative Flechtkränze aus Zeitung“

Wieviel Papier wirklich kann, ist den wenigsten bewusst. Nach dem Prinzip des Korbflechtens ist es möglich, einfaches, dünnes Zeitungspapier so zu verarbeiten, dass ein Kranz entsteht, der nach Ei…